image

Darf ich vorstellen, Momos neue Bernsteinkette* gegen Zecken von Amberdog. Leider wohnen wir in einer richtigen Zeckenhochburg und mussten uns gegen die Biester etwas einfallen lassen!

Ich bin ehrlich gesagt ein Gegner von Zeckenhalsbändern und anderen starken Chemiekeulen die ich meiner kleinen Maus drüber träufeln soll. Daher trägt Momo seit sie ein Welpe ist ein solches Bernsteinband neben ihrem Halsband.

Und ich muss sagen ich schwöre darauf und bin begeistert. Seitdem keine Zecke mehr. Die Bernsteinketten sind rein natürlich und frei von Chemie. Durch die ständige Reibung am Fell soll sich der Bernstein elektrostatisch aufladen und diese Ladung auf das komplette Hundefell übertragen. Die Zecken bekommen dann sozusagen einen kleinen Elektroschock und lassen sich gleich wieder fallen. Mensch und Hund merkt von dieser elektrostatischen Ladung allerdings nichts.

Ich habe mich für die Bernsteinkette „Amethyst“ entschieden, weil beiden Steinen zusätzlich ja einige heilende Wirkungen nachgesagt werden. Nachdem die Kette ca. nach einem Jahr ausgetauscht werden sollte um wirklich optimales Schutz zu gewähren, hat Momo heute pünktlich ihre neue bekommen;)

Wenn euch diese gesunde Zeckenschutz Alternative interessiert, könnt ihr gerne bei www.amberdog.de vorbei schauen und euch selbst überzeugen😉

image image

*Testprodukt das mir kosten- und bedingungslos von Amberdog zur Verfügung gestellt wurde // 

