image

36° Grad, und es wird noch heißer! Bei den Temperaturen verbringen wir die meiste Zeit doch eher im kühlen Haus, doch wenn wir mal rausgehen, haben wir dank Mokita definitiv mit das schönste Halsband* und Leine* im perfekten Sommerlook.

Anfang des Sommers durften wir uns über ein Überraschungspaket von Mokita aus Österreich freuen. Nachdem wir absolut nicht wussten was drin ist, war die Spannung beim Auspacken natürlich riesig. Doch das was ich dann in den Händen hielt, übertraf alle meine Vorstellungen. Ein wunderschönes zierliches Halsband in hellblau, mit passender 1m-Grippy Leine in pink/hellblau. Eine wirklich tolle Kombination auf die ich wohl nie selbst gekommen wäre, doch heute nicht mehr wegzudenken ist.

Kirstin, die Inhaberin von Mokita.at hat selbst einen kleineren Hund. Sie kennt also mein Problem mit den Halsbändern für einen Toypudel, ein Hund im Format „Handtaschenhündchen“, der aber absolut keiner ist. Ihrer Philosophie nach, versucht sie dem genau entgegen zu wirken. Kein Strass, kein Schickimicki, einfach nur Outdoor-taugliche Halsbänder und Leinen, die trotzdem schick aussehen.

Da wir nun seit einiger Zeit Besitzer eines solchen Mokita Sets sind, können wir stolz behaupten, es wirklich auf Herz und Nieren geprüft zu haben. Halsband und Leine haben uns im Juni in unserem Sylt Urlaub begleitet und ihn mit Bravour gemeistert. Eine Woche voller Salzwasser, Sonne, Wind, Regen und ganz viel Sand. Und was soll ich sagen, alles sieht nach wie vor super aus und sitzt perfekt. Wenn es aber doch mal dreckig werden sollte, kann ich es einfach in einem kleinen Säckchen bei 30° Grad in die Waschmaschine werfen. Einfach optimal!

Für mich hat die Qualität beider Sachen überzeugt und es wird definitiv nicht unser letztes Teil von Mokita gewesen sein.

Auf der Website könnt ihr zwischen bereits fertigen Halsbändern oder einem Halsbandkonfigurator wählen. Sollte euch also keines direkt zusagen, kann man sich dort super Inspirationen holen und anschließend sein eigenes ganz individuelles Halsband erstellen. Per Hand gefertigt und genau nach den Maßen des Hundes. Alle Interessierten können auch einfach auf der Facebook oder auf Instagram Seite von Mokita vorbei schauen und sich einen eigenen Eindruck verschaffen.

image image

image image

*Testprodukte die mir kosten- und bedingungslos von Mokita zur Verfügung gestellt wurden //

