momo_halsband1

Unser neues Sommeroutfit von Kathy’s Halsbandnäherei ist da. Passend zu den heißen Temperaturen ist dieses peppige handgenähte Schmuckhalsband* bei uns eingezogen. In unserer sonst oft so dezenten Hundegarderobe war einfach mal etwas Farbe nötig. Umso toller dass wir uns bei Kathy ein Halsband komplett nach unseren eigenen Wünschen zusammenstellen konnten! Die letzten Tage wurde es nun ausgiebig getestet und hier ist unser Fazit!

momo_halsband4

„Der Charakter eines jeden Hundes ist einzigartig und ich versuche, durch die mit viel Liebe und Handarbeit hergestellten Brustgeschirre, Halsbänder und Leinen diesen zu unterstreichen.“

Das Zitat, mit dem man auf Kathy’s Website begrüßt wird, spiegelt genau unseren Standpunkt wieder. Denn Momo ist einzigartig! Ihr Charakter lässt eigentlich so gar nicht auf einen Hund im Mini-Format schließen. Sie ist ein Treibauf, ein Wusel, eine kleine verrückte Fellnase, die es liebt sich dreckig zu machen, die durchknallt sobald sie Sand unter den Pfoten spürt und die ihre Freude am liebsten im schnellen Rennen rauslässt.

Ich glaube manchmal, sie denkt sie sei ein großer Hund, zumindest benimmt sie sich im Umgang mit ihnen genauso forsch. Immer bewusst, dass sie den kürzeren ziehen würde, aber nicht minder offen für jeden Hundespaß. Mit ihren ganz ungewöhnlichen Eigenheiten hat sie schon so manchen Fremden in ihren Bann gezogen. Denn wenn man nicht mit so etwas rechnet, begeistert sie einen mit ihrer geballten Lebensfreude umso mehr.

momo_halsband3

Doch damit kommen auch unsere oft beschriebenen Probleme. Zumeist ist nämlich auf dem Hundemarkt, Abenteuerhund gleichgesetzt mit großer Hund. Das heißt, die Auswahl an robusten und bodenständigen Halsbändern, die gleichzeitig schön sind, ist in Momos Größenkategorie gleich null. Von Anfang an haben wir uns in dieser Hinsicht schwer getan etwas Geeignetes zu finden. Die oftmals zu breiten, langen, und dicken Bänder oder die zu schweren, globigen und massiven Verschlüsse haben das Angebot deutlich eingegrenzt. Im Endeffekt darf man dann zwischen Katzen und Welpenbändern wählen, die so gar nicht zu Momos eigentlichem Charakter passen.

Durch Zufall, besser gesagt durch Instagram, sind wir während Momos Welpenzeit dann auf Kathy’s Halsbandnäherei aufmerksam geworden. Sie fertigt in liebevoller Handarbeit Halsbänder, Brustgeschirre und Leinen nach Maß und individuellen Wünschen. Wir konnten also sowohl Breite und Länge des Halsbandes bestimmen, sowie Farbe des Gurtbandes und Musterborte, mit der verziert wird. Kombiniert wurde das Ganze dann mit einer kleinen und leichten Plastikschnalle. Klingt perfekt, ist es auch! Unser erstes Halsband von Kathy hat uns also von Momos Welpenzeit bis heute begleitet und optimalen Dienst geleistet. So optimal, dass wir uns nun für ein weiteres Schmuckhalsband von Kathy entschieden haben.

momo_halsband5

Nach einer Vielzahl von Stunden der Entscheidung, welche Kombination es nun sein darf (die Auswahl ist aber auch so groß;-)) haben wir uns für eine bunte Sommerkombination entschieden. Oranges Gurtband verziert mit einer bunten Borte sollte es nun werden. Nachdem es diese Variante so noch nicht gab, waren wir umso gespannter bis das Päckchen bei uns ankam.

Und et voila..das ist es. Wie wir finden ein traumhaftes Ergebnis. Nicht nur optisch ist das Halsband genauso wie wir uns es vorgestellt haben, nein es passt auch wieder mal perfekt. 2cm Breite und 27cm Umfang. Mini und doch wirkt es bei Kathys Schmuckhalsbändern absolut gar nicht so. Man hat das Gefühl, einfach ein normales Hundehalsband in den Händen zu halten, und das ist für uns schon etwas ganz Besonderes. Und sieht es an ihr nicht einfach blendend aus?

momo_halsband2

Unser Fazit fällt wieder mal nur positiv aus und auch dieses Halsband wird definitiv nicht unser letztes von Kathy sein. Passform und Optik haben uns auch dieses Mal komplett überzeugt. Und wie Kathy sagt, jeder Hund ist einzigartig, warum dann nicht auch ein einzigartiges Halsband?

Überzeugt euch doch einfach selbst und lasst euch von einigen bereits fertigen Halsband-, Geschirr-, oder Leinenvariationen auf der Website von Kathy’s Halsbandnäherei inspirieren. Auch auf ihrer Facebook und Instagram -Seite könnt ihr zudem viele weitere tolle Schmuckstücke entdecken und euch einen eigenen Eindruck verschaffen.

 

*Testprodukt das mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt wurde //

Advertisements