momo8

Winterzeit ist Kekszeit! Wenn’s nach Momo geht ist zwar quasi immer Kekszeit, aber besonders in der Vorweihnachtszeit werden bei uns auch vermehrt selbstgemachte Hundekekse gebacken. Bisher landeten diese dann immer in irgendwelchen unschönen Tupperdosen, doch das hat nun ein Ende. Denn wir dürfen diese wunderschöne Leckerli Dose* von Tausendhund nun unser Eigen nennen. Für euch haben wir sie einmal genauer unter die Lupe genommen!

Wer uns schon länger folgt, kennt bereits unsere Vorliebe für Marken deren Philosophie und Identität auch auf sozialen Projekten beruht. Das Team von Tausenhund spricht uns damit genau aus der Seele. Die zum Teil handgefertigten Produkte unterstützen durch ihren Erlös Tiere in Not. 10% des Einkaufswert fliesen dadurch an einen zertifizierten Tierschutzverein nach Wahl. Ein Projekt was wir immer wieder gerne unterstützen und darauf aufmerksam machen möchten. Vor längerer Zeit durften wir bereits die flauschigen Hundedecken von Tausendhund testen und können euch sagen, diese sind bei uns nicht mehr weg zu denken.

Jetzt haben wir auch endlich die passende Lösung für unsere Hundleckerli. Denn welcher Hundebesitzer kann kein Lied davon singen, wie die weichen Kekse nach einiger Zeit zu steinharten Brocken werden. Um dem etwas entgegen zu wirken haben wir bisher meist auf die guten alten Tupperdosen zurück gegriffen. Allerdings sind diese natürlich optisch alles andere als ein Hingucker und das Risiko dass mal jemand unabsichtlich eins von Momos Keksen isst ist dementsprechend hoch;-) Ganz im Gegensatz dazu ist unsere neue Leckerli Dose von Tausendhund schick und praktisch zu gleich.

momo9

Wir haben uns für das Modell Leckerli Dose Lieblingshund mit Herz und Aromaschutz entschieden. Eine hochwertige Keramikdose, die liebevoll in einer kleinen Manufaktur im Westerwald angefertigt wird. Hierbei wird nur heimischer Ton verwendet und bei der Glasur auf schädliche Chemikalien wie Blei, Cadmium oder Zinn verzichtet. Dickwandig, langlebig und stabil. Der kompakte Deckel aus Eichenholz und ein kleines aufgemaltes rotes Herz komplettieren die Dose.

Genau so gut wie sich das nun anhört, ist auch unser Eindruck. Die Dose ist richtig massiv, schwer, wirkt sehr hochwertig und edel. Zum verschließen haben wir uns für den Deckel mit Aromaschutz entschieden. So verschließt die Dose luftdicht und unsere Leckerli behalten lange ihre Frische. Das Problem mit dem Aushärten der Hundekekse gehört nun als der Vergangenheit an.

momo7

Neben der schicken Optik und der genialen Verschlusstechnik, lassen die genauen Produktdetails bereits vermuten, dass in der Dose so einiges an Keksvorrat verstaut werden kann. Sie ist schön groß und damit sowohl für kleine als auch große Hunde geeignet:

  • Fassungsvermögen 1 Liter
  • Durchmesser 12 cm
  • Höhe 18 cm

Die Reinigung der Dose ist zudem sehr einfach und ohne große Probleme möglich. Eine breite Öffnung ermöglicht das einfache Auswischen mit einem Lappen. Darüber hinaus ist die Dose auch für die Spülmaschine geeignet und kann somit auch mal heiß ausspült werden.

Unser Testfazit fällt dadurch absolut positiv aus. Neben der tollen Optik besticht sie für uns vorallem durch ihre hochwertige Beschaffenheit und dem luftdichten Verschluss mit Aromaschutz. Der Alltagstest wurde mit Bravour bestanden und wir möchten sie nicht mehr missen. Ehrlich gesagt überlegen wir schon ob wir uns nicht eine weitere zulegen, damit auch unser Trockenfutter-Verstauungs-Problem mal ein Ende hat 😉

momo3

*Testprodukt das mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt wurde //

Advertisements