maul7Leder, Leder, Leder! Ein wirklicher Klassiker, den eigentlich jeder Hundebesitzer in seinem Repartoire hat. Und doch hat er bislang in unserer Hunde-Garderobe noch gefehlt. Warum… ist ganz einfach!

Es gibt schlichtweg einfach nichts für einen Hund, für den selbst der kleinste Karabiner zu schwer, für den jedes normale Leder zu g’starrig (hart) und für den gefühlt einfach alles viel zu groß ist. Vielleicht hätte ich meine Wahl für einen Toypudel überdacht, hätte ich damals gewusst wie schwierig es ist etwas Passendes zu finden.

maul20
Halsband mit „Stopring“ & Lederleine 1m (rundgenäht, himbeere)

Ich hatte die Hoffnung bereits fast aufgeben, und das, obwohl ich ich diese stilvolle Art von Lederhalsbändern und Leinen so schätze. So wirken sie doch niemals kitschig oder einfach, sondern haben einfach ihren ganz eigenen, unverwechselbaren, robusten und stilvollen Charme. Umso größer war die Euphorie als ich bei einer Bekannten eine Lederleine entdeckte, die unseren ganzen Ausscheidungskriterien so einfach widersprach. Keine zwei Tage dauerte es, da trudelte auch unser Paket von der Maul Lederwerkstatt ein.

maul10

Zwei Neue Halsbänder und vier neue Leinen hatte ich bestellt. Man merkt, ich hatte zu jeder Zeit wohl das Gefühl sofort zuschlagen zu müssen, so ungläubig erschien es mir endlich etwas aus Leder zu finden, das auch meinem Hund in Katzengröße passt. Und ich wurde nicht enttäuscht. Die handgefertigten Halsbänder mit Stopring passten genauso gut wie die 1m-Leinen, die ich mir ausgesucht hatte. Mit einem Durchmesser von gerade mal 4mm rundgenähten super weichem Leder schmiegt sich das Halsband nahezu um den Lockenhals. Ganz kleine Ringe sowie super leichte Karabiner runden für uns das perfekte Bild einer Bestellung ab. Auch wenn ich es lange nicht für möglich gehalten habe, wir haben endlich unser Set aus Leder! In braun, schick und edel. Und achja auch in Himbeere und Lila, weil wir halt dann doch ein bisschen zu viel Mädchen sind;-)

maul22
Halsband mit „Stopring“ & Lederleine 1m (rundgenäht, lila)

Doch das Beste kommt zum Schluss! Auch ihr könnt bald solche tollen Lederprodukte aus dem Familienbetrieb euer Eigenen nennen. Mit ein bisschen Glück könnt ihr bei meinem Gewinnspiel einen von drei Wert-Gutscheinen bei der Maul Lederwerkstatt gewinnen. Schreibt uns einfach eine Email an momo_chita@web.de warum genau Ihr gewinnen solltet! Wir drücken euch die Daumen!

maul1
Retrieverleine (rundgenäht, braun)

Preise:
Platz 1: 40€ Wertgutschein
Platz 2: 30€ Wertgutschein
Platz 3: 20€ Wertgutschein
einzulösen via Gutscheincode bei der Maul Ledermanufaktur.

18260735_10212843722157520_1448048840_o

Teilnahmebedingungen

  • Am Gewinnspiel dürfen alle teilnehmen, die mindestens 18 Jahren alt sind und ihren Wohnsitz in Deutschland haben
  • Unser Gewinnspiel beginnt am 30. April 2017 um 20 Uhr und endet am 07. Mai 2017 um 12 Uhr.
  • Sie nehmen am Gewinnspiel teil, indem Sie uns eine Nachricht an momo_chita@web.de schreiben warum gerade Sie gewinnen sollten
  • Eine Barauszahlung des Gewinnwertes ist nicht möglich. Der Gewinn wurde durch die Maul Ledermanufaktur zur Verfügung gestellt.
  • Wir halten uns das Recht vor, das Gewinnspiel aus wichtigem Grund jederzeit zu beenden oder zu unterbrechen. Ein wichtiger Grund liegt insbesondere dann vor, wenn der planmäßige Ablauf des Gewinnspiels gestört oder behindert wird.
  • Die Teilnahmebedingungen können jederzeit durch uns geändert werden, ohne dass zwangsläufig eine Benachrichtigung an die Teilnehmer erfolgt.
  • Zu gewinnen gibt es Wertegutscheine (1 x 40€, 1 x 30€, 1 x 20€)
  • Es sind keine Doppelteilnahmen oder Doppelgewinne möglich
  • Der Gewinner wird nach Ablauf des Gewinnspiels von der Jury festgelegt.
  • Der Gewinner unseres Gewinnspiels wird am 07. Mai 2017 per persönlicher Nachricht (Email) informiert.
  • Die Gewinner bekommen den Gutschein per Email zugeschickt.
  • Es werden alle Namen der Teilnehmer erfasst und zur Gewinnermittlung gespeichert. Alle Daten werden spätestens 30 Tage nach Ende des Gewinnspiels gelöscht. Adressdaten werden nur vom Gewinner erfasst und nur zum Versand des Gewinns genutzt. Es werden keine Daten an Dritte weitergegeben. Den Teilnehmern stehen gesetzliche Auskunfts-, Änderungs- und Widerrufsrechte zu.
